2015

31. Dezember 2015

2015. Ja da gibt es viel zu erzählen.  
Das Jahr in dem ich mir vorgenommen habe nicht nur Bücher zu lesen, sondern mich auch mit anderen darüber auszutauschen.
Das Jahr in dem ich mich bei lovelybooks anmeldete, um genau dies zu tun.
Das Jahr in dem ich mich endlich traute, meinen eigenen Blog zu machen. Was mit viel Aufbau und Ideen sammeln verbunden war.

Ja 2015 war für mich ein ereignisreichen Jahr, und jetzt ist es fast vorbei. 

Natürliche gehe ich nicht leer ins neue Jahr, sondern mit einigen Ideen und Vorsätzen, die ihr gleich am 1.1.2016 erfahren werdet.
Aber bevor wir schön über 2016 reden würde ich gerne 2015 abschließen. Also habe ich einen kleinen Rückblick gestaltet :)

Viele erwarten an dieser Stelle immer eine Top 3 Liste oder so. Doch was nütz es die gelesenen Bücher zu reduzieren? In Wahrheit werden doch nur die besten erwähnt, die schlechten weggelassen und die anderen gehen unter. 

Ich kratze hier einmal die Bücher zusammen, die ich 2015 gelesen habe. Es kann natürlich sein, das ich das eine oder andere vergessen habe, denn dafür habe ich keine fertige Liste, was sich 2016 ändern wird. Einer meiner tollen Vorsätze :)


  1. Was fehlt, wenn ich verschwunden bin
  2. Das also ist mein Leben
  3. The perks of being a wallflower
  4. Spiel des Lebens
  5. Spiel der Angst
  6. Zwischen uns die Flut
  7. Eleanor&Park
  8. Selection - Der Erwählte
  9. Selection - Die Kronprinzessin
  10. Selection Stories 2
  11. Feuer & Flut
  12. Salz & Stein
  13. Das Licht von Aurora
  14. Helden des Olymp 5
  15. Deadfall
  16. RAIN-das tödliche Element
  17. Scherbenmädchen
  18. Göttlich verliebt
  19. Meerestosen
  20. Weil wir uns lieben
  21. Kill Order
  22. Und dann küsste er mich
  23. Eine Woche, ein Ende und der Anfang von allem
  24. Kirschroter Sommer
  25. Türkisgrüner Winter
  26. That Night - Schuldig für immer
  27. Mein Herz und andere schwarze Löcher
  28. Tatjana (Sidestory 1)
  29. Toshiro (Sidestory 2
  30. Black Cage - der schwarze Käfig
  31. Morgentau - die Auserwählte der Jahreszeiten
  32. Gefährliche Wünsche
  33. Wunschlos verliebt
  34. Elias & Laia
  35. Letztendlich sind wir dem universum egal
  36. Der Vorleser
  37. Das Juwel- die Gabe
  38. Die Erwachte
  39. Das Phyralit
  40. Liebeserklärung an das Leben
  41. Layers
  42. November Rain
  43. Better Life - Ausgelöscht
  44. Die Glückssucher
  45. Wir zerschneiden die Schwerkraft
  46. Alles so leicht
Was mir heuer aufgefallen ist, das ich sehr viele erste und letzte Teile gelesen habe. Das heißt dann wohl 2016 wird ein Jahr der Fortsetzungen und zweiten Teile.

Doch nicht immer sind es die besten oder schlechtesten Bücher, die uns in Erinnerung geblieben sind.
Als Abschluss habe ich Bücher, die mir besonders in Erinnerung geblieben sind, mit max 3 Wörtern beschrieben, egal ob es meine Lieblingsbücher waren, oder nicht.

RAIN- Das tödliche Element:
packender Endzeit-Thriller

KILL ORDER
beste Vorgeschichte 2015

Zwischen uns die Flut
schlechtester Cover-Kauf

Feuer & Flut - Salz & Stein
Highlights 2015

Eleanor & Park
süß, berührend, echt

Was fehlt, wenn ich verschwunden bin
wortgewaltig, berührend, echt

Das also ist mein Leben/The perks of being a wallflower(englisch)
voller wunderschöner Zitate

Deadfall
andere Perspektive, begeistert

Scherbenmädchen
toller Thriller

Weil wir uns lieben
schlechter als Vorgänger

Kirschroter Sommer / Türkisgrüner Winter
wow

Die Erwachte
große Überraschung

Layers
unerwartete Wendungen, Nervenkitzel

Alles so leicht
bewegt

2016 wird hoffentlich viel Neues bereithalten und in diesem Jahr werde ich auch wirklich alle Bücher zählen, die ich gelesen habe bzw lesen werde. Eure


Du möchtest einen Kommentar schreiben? Sehr gerne!

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos kannst du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google nachlesen. Durch das Abschicken eines Kommentars stimmst du zu, dass du die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und akzeptiert hast.